Ich bin ein "waschechter Kölner" und habe schon mit 16 Jahren angefangen zu fotografieren. Über die Jahre habe ich das Hobby mal mehr, mal weniger intensiv betrieben und seit Beginn der digitalen Fotografie ist der Fotoapparat ein ständiger Begleiter.

 

Beruflich habe ich ständig mit Fotomodellen, Schauspielern und Künstlern zu tun. Daher kann hier auch manchmal die Verknüpfung zwischen Hobby und Beruf entstehen. Wenn ich merke, dass ein Model richtiges Talent für das Profigeschäft hat, dann kann es sein, dass ich ihm oder ihr ein Angebot mache.

 

Momentan fotogafiere ich mit einer Pentax K 50 und einer K10D und diversen Objektiven.

Ich bevorzuge natürliches Licht und arbeite daher am liebsten outdoor, aber auch interessante indoor-Projekte haben ihren Reiz.

Bei der Nachbearbeitung von Fotos arbeite ich vorwiegend mit Light room, Photoshop, Light-Zone, Porträt Professional Pro. Auch wenn für mich bei der Bearbeitung eher der Grundsatz "Weniger ist mehr" gilt, können alle nötigen Korrekturen vorgenommen werden.  

 

Ansonsten bin ich grundsätzlich freundlich, ehrlich, pünktlich, zuverlässig und zuvorkommend und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.